Blog

Körperhaltung
18Dez

Körperhaltung

Achte darauf, wie Du sitzt oder stehst! Vor zwei Wochen habe ich Dir gezeigt, wie man richtig atmet. Hoffentlich hast Du seit dem an Deiner Atmung fleißig gearbeitet. Heute möchte ich mich speziell der Haltung Deines Körpers widmen, sowohl im Sitzen als auch im Stehen. Du weißt bestimmt, dass Deine …

Achtsamkeit zu zweit
21Nov

Achtsamkeit zu zweit

Sei achtsam und gelassen! Fernseher, Smartphones, Tablets, PCs, Laptops, Spielkonsolen, Radios… Rund um die Uhr flutet in Deinem Gehirn ein Strom von Informationen! Stopp, es reicht! Sei achtsam!  Das Leben findet jetzt statt. Genau in diesem Moment. Beginne in der Gegenwart zu leben. Die Gegenwart ist der Schlüssel zu geistiger …

Hatha Yoga per Live Übertragung
05Nov

Hatha Yoga per Live Übertragung

Übe Yoga ganz bequem von zu Hause aus! Hatha Yoga ist eine perfekte Möglichkeit, um den Alltag hinter sich zu lassen, sich zu entspannen und gleichzeitig etwas für die eigene Fitness zu tun. Die Kombination aus Entspannungs- und Körperübungen macht nicht nur Spaß, sondern wirkt positiv auf Deine Gesundheit und …

Ziele erfolgreich umsetzen
22Okt

Ziele erfolgreich umsetzen

Wie kannst Du effektiv etwas unternehmen und für Dich erfolgreich langfristig umsetzen? Damit meine ich Deine persönlichen Ziele, die mit Deiner Selbstentwicklung verbunden sind. Beispiele hierfür sind Sport treiben, Yoga praktizieren, meditieren, eine neue Fremdsprache erlernen oder andere individuelle Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben. Ich fragte meine Schülerinnen und Schüler in …

Dein Yogastudio zu Hause
08Okt

Dein Yogastudio zu Hause

Gründe Dein eigenes Yogastudio zu Hause unabhängig von der aktuellen Situation! In der Corona Zeit konntest Du keine Präsenz Yogakurse besuchen und kein Yoga in der Gruppe in meinem Yogazentrum praktizieren. Das war schlimm genug, trotzdem konnten wir das nicht ändern. Alle Yogastudios waren geschlossen.  Diese Zeit hat uns eine …

Glaubenssätze
28Sep

Glaubenssätze

Entwickle Deine richtigen Glaubenssätze – Deine inneren Überzeugungen neu für Dich! Glaubenssätze sind innere Überzeugungen, die der Mensch über die Welt und sich selbst hat. Befreie Dich von Deinen negativen Glaubenssätzen, die in Dir Angst, Wut, Hass und Neid erzeugen und ersetze sie durch positive Überzeugungen, die Dir die Kraft …

Selbstvertrauen
24Sep

Selbstvertrauen

Ich habe ein grenzenloses SELBSTVERTRAUEN! Heute möchte ich Dich nach Deinem Vertrauen in Dich und in Deine Kraft fragen.  Gehst Du so mit Dir um, wie Dein bester Freund oder Deine beste Freundin mit Dir umgehen würde? Diese Frage ist hochaktuell. Denn laut einer Umfrage des Allensbach-Instituts im Auftrag der …

Yoga gegen Hitze
29Jul

Yoga gegen Hitze

Die richtige Atmung kann Dir helfen, die heißesten Tage zu überstehen. Der richtige Atem ist der Ausgangspunkt jeder alltäglichen Yogapraxis! Das ist eine der wichtigsten Energiequelle für Dich! Leider atmet jeder von uns, bestimmt auch Du, oft zu flach und zu schnell. Die Folge davon ist, dass Du, anstatt neue …

Selbstkonzept
28Jun

Selbstkonzept

Ich bin eine attraktive, sportliche und erfolgreiche Persönlichkeit! Vor einer Woche habe ich Dich gefragt, ob Du in Dich vertraust. Dazu habe ich von allen Seiten interessantes Feedback erhalten, unter anderem diese Aussage:  „Anna, ich konnte leider nicht in mich vertrauen, weil ich nicht weiß, wer ich wirklich bin!“! Dies …

Entwickle Deine richtigen Glaubenssätze - Deine inneren Überzeugungen neu für Dich!

Glaubenssätze sind innere Überzeugungen, die der Mensch über die Welt und sich selbst hat. Befreie Dich von Deinen negativen Glaubenssätzen, die in Dir Angst, Wut, Hass und Neid erzeugen und ersetze sie durch positive Überzeugungen, die Dir die Kraft geben, an Dich selbst und Deine Zukunft wieder zu glauben.

Wenn Du also in dieser Zeit neue Energie tanken und Dein Leben neu ordnen möchtest, dann speichere in Deinem Kopf  konstruktive Überzeugungen.

Beispiele:

  • Ich achte auf mein Denken und wähle bewusst gesunde Gedanken, die mich im Leben – privat und beruflich – dabei unterstützen meine Ziele zu erreichen.
  • Ich bin nicht alleine, habe Unterstützung und fühle mich frei und sicher in aktuellen Situation.
  • Ich gehe den richtigen Weg.
  • Alles was ich tue wird ein Erfolg.
  • Ich kann mir selbst vertrauen.

Diese gesunden Gedanken kannst Du während des Sonnengrußes oder während der Meditation wiederholen. Durch die tägliche Yoga-Praxis kommst Du in Kontakt mit Deinen inneren Fähigkeiten und Stärken und kannst damit Dein ganzes Denken positiv umformulieren. 

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg auf dem Weg zum positiven Denken.

Herzlichst,

Deine Anna Feculak

Glaubenssätze sind innere Überzeugungen, die der Mensch über die Welt und sich selbst hat. Befreie Dich von Deinen negativen Glaubenssätzen, die in Dir Angst, Wut, Hass und Neid erzeugen und ersetze sie durch positive Überzeugungen, die Dir die Kraft geben, an Dich selbst und Deine Zukunft wieder zu glauben.

Wenn Du also in dieser Zeit neue Energie tanken und Dein Leben neu ordnen möchtest, dann speichere in Deinem Kopf  konstruktive Überzeugungen.

Beispiele:

  • Ich achte auf mein Denken und wähle bewusst gesunde Gedanken, die mich im Leben – privat und beruflich – dabei unterstützen meine Ziele zu erreichen.
  • Ich bin nicht alleine, habe Unterstützung und fühle mich frei und sicher in aktuellen Situation.
  • Ich gehe den richtigen Weg.
  • Alles was ich tue wird ein Erfolg.
  • Ich kann mir selbst vertrauen.

Diese gesunden Gedanken kannst Du während des Sonnengrußes oder während der Meditation wiederholen. Durch die tägliche Yoga-Praxis kommst Du in Kontakt mit Deinen inneren Fähigkeiten und Stärken und kannst damit Dein ganzes Denken positiv umformulieren. 

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg auf dem Weg zum positiven Denken.

Herzlichst,

Deine Anna Feculak